Umbau und Erweiterung der Büsumer Schule am Meer

 Back to Projects list
Location
Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 25761 Büsum
Year
2021
Client
Bürgermeister der Gemeinde Büsüm

Da der Platz für die Schülerinnen und Schüler sowie für das Lehrpersonal des örtlichen Gymnasiums im schleswig-holsteinischen Büsum an der Nordsee knapp wurde, entstand dort ein Erweiterungsbau. Im Vorfeld ist eine Machbarkeitsstudie erstellt worden. Der Erweiterungsbau mit acht neuen Klassenräumen und zwei Fachklassen (Musik und Werken) wurde in Modulbauweise errichtet. Die offenen Lernbereiche liegen nicht direkt im Durchgangsbereich. Die Gruppengrößen können durch Trennwandsysteme flexibel gestaltet werden, während die Tageslichteinstrahlung für eine natürliche Beleuchtung sorgt. Ein übergreifendes Brandschutzkonzept wurde erstellt. Die Generalplanung umfasste ebenfalls Planungen der TGA, Raumakustik, Vermessung und Bodengutachten. Die bereits bei der Planung berücksichtigte Aufstockung wird nun ebenfalls umgesetzt.

Other Projects by PASD Feldmeier Wrede Architekten BDA Stadtplaner SRL

Neubau einer Fußgängerbrücke über die Volme Elbershallen/Hagen
Hagen
Neubau Gesamtschule Seilersee
Iserlohn
Neubau und Sanierung des Rathauses mit Tiefgarage in Ratingen
Ratingen
Erweiterungsneubauten „Rotes Haus“, Schloß Homburg
Gummersbach
Neubau der katholischen Grundschule
Jülich