Aussenfassade im Winter
照片 © Marie Kreibich
Lichtstimmung
照片 © Marie Kreibich
Detail des Freisitzes
照片 © Marie Kreibich
Lounge
照片 © Marie Kreibich
Esszimmer mit Tunnelkamin
照片 © Marie Kreibich
Lichtspiel
照片 © Marie Kreibich
Tunnelkamin
照片 © Marie Kreibich
Waschtischdetail
照片 © Marie Kreibich
Sitzbankdetail
照片 © Marie Kreibich
Küche mit Tresen
照片 © Marie Kreibich
Blick auf den Küchentresen
照片 © Marie Kreibich

Haus Kar

 回到项目列表
位置
Köln
年份
2023
团队
Anna Bräutigam, Oguz Han Türkoglu, Benjamin von Pidoll
Gartenbau
Gartenlandschaft Berg

Das Relikt aus den 1960er Jahren am Rande einer denkmalgeschützten Siedlung erstrahlt nach einer umfassenden Sanierung in neuem Glanz. Es wurde bis auf den Rohbau zurückgebaut und erhielt eine vollständige Generalüberholung. Im Obergeschoss präsentiert sich die neue Fassade über eine zurückhaltende Verkleidung aus Klinker, während das Erdgeschoss durch einen geerdeten Sockel aus Besenstrichputz gekennzeichnet ist. Eine markante Neugestaltung der Stützen als konische Solitäre verleiht dem Gebäude eine besondere Note. Im Inneren zeigt sich ebenfalls eine aufwendig gestaltete neue Umgebung, die ein harmonisches Gesamtbild schafft. Teile des vorhandenen Botticino-Natursteins wurden restauriert, während in anderen Bereichen ein warmer Parkettboden verlegt wurde.
Natürliche Materialien dominieren den gesamten Innenausbau, darunter Eiche in Rohholzoptik, warmer Kalkputz, geschlämmte Ziegelwände und Ceppo-di-Gre-Keramiken, die auf allen Geschossen zu finden sind. Die Einbaumöbel sind durchdacht gestaltet, um Ästhetik und Nutzen in perfektem Einklang zu bringen. Raumhohe Schiebetüren, die nahtlos in die Möbel integriert sind, schaffen eine offene Atmosphäre, während Einbauschränke vorhandene Nischen effektiv nutzen.
Das Highlight des Gebäudes ist seine Verbindung zur Natur, einerseits durch das grüne Umfeld des Grundstücks aber auch durch den wild angelegten Garten, der das Haus sanft in seine Umgebung einbettet.

以下出品方的其他项目 Benjamin von Pidoll | Architektur

Häuser K & S
Bergisch Gladbach
Haus L&H
NRW
Labor Dr. W
NRW
Haus S
NRW
Haus P
Köln