Photo © karlundp
Photo © karlundp

Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg

 Retour à la liste des projets
Lieu
Schubartstraße 20, 71679 Asperg
Année
2018
VOF-Verfahren
2006
Auftraggeber
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Projektleitung
Dean Hörmandinger
Mitarbeit
Judith Laus, Djani Lilian, Isabelle Weisleder

Ziel der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen war die Unterbringung von zwei psychiatrischen Stationen in Bau 5 sowie die Behebung der im Bestand vorhandenen Brandschutz- und Hygienemängel. Das bestehende Treppenhaus wurde abgebrochen und zusätzliche Nutzflächen für die Stationen geschaffen.

Durch eine Neuorganisation des Grundrisses konnten zudem für den Nutzer optimierte Funktionszusammenhänge geschaffen werden.

Autres projets de karlundp Gesellschaft von Architekten mbH

Neubau Versorgungszentrum und Sporthalle, Justizvollzugsanstalt Kaisheim
Kaisheim
Zentralgebäude Landesfinanzschule Bayern
Ansbach
Justizvollzugsanstalt Aichach
Aichach
Grundschule an der Regina-Ullmann-Straße
München
Kanzleigebäude Deutsche Botschaft in Belgrad
Belgrad, Serbie