Talk im Tim

Star-Architekt Peter Zumthor im Gespräch

Wenige Tage vor Ende der Ausstellung NO INTENTION des japanischen Künstlers Koho Mori-Newton kommt der international bekannte Schweizer Architekt Peter Zumthor ins Staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim). Beim Talk im tim stellt er sich den Fragen von Museumsdirektor Dr. Karl Borromäus Murr. Dabei geht es um Bedeutung, Herausforderung und Verantwortung heutiger Architektur.

Zumthor hat in der Vergangenheit bereits mit Mori-Newton zusammengearbeitet. So ist der vom Künstler noch bis 4.11.18 im tim ausgestellte begehbare Pfad aus Seidenbahnen eine Weiterentwicklung von textilen Architekturelementen, die Mori-Newton für das Privathaus Zumthors geschaffen hat.
Peter Zumthor, geboren 1943 in Basel, arbeitet in seinem Atelier mit rund drei Dutzend Mitarbeitern in Haldenstein in der Schweiz, wo er architektonische Originale wie das Kunsthaus Bregenz, die Therme Vals, das Kolumba Museum in Köln oder das Steilneset Memorial in Vardø entwirft.

Platzreservierung für die Veranstaltung unter: 0821-81001-526, Eintritt frei.


When
25 October 2018, 19:00 to 20:00
Where
Staatliches Textil- und Industriemuseum
Provinostraße 46
86153 Augsburg
Organizer
tim | Staatliches Textil- und Industriemuseum
Link
www.timbayern.de

Magazine