2023
HÄUSER DES JAHRES 2023
Haus P
llista llarga
2023
bsw Award
plata

Es gibt etwas zu feiern, für die Experten von Belka und Benjamin von Pidoll Architektur: ihren Erfolg bei den bsw-Awards 2022, dem Wettbewerb der schönsten Pools, ausgerichtet vom Bundesver-band Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw). Denn heute erhielten sie eine Silbermedaille in der Rubrik „Privater Außenpool - Premium“. Die Kompetenz des Teams „Belka & Benjamin von Pidoll Architek-tur“ beeindruckte die Jury sehr, und man beschrieb den preisge-krönten Pool wie folgt:

„Glas & Glanz – so könnte man diese Anlage überschreiben, die das Spiel mit unterschiedlichen Ebenen beherrscht. Der minimalistisch gestaltete Pool mit „Durchsicht“ wird von einem Lichthof be-gleitet, von dem aus man - wie über eine “Showtreppe“ - die einladende Wasserfläche erreicht. Ein Spa und eine Ruhezone machen das Becken, das eine tolle Einsicht in den Garten bietet, zum Highlight.“

Rund 400 Pools aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, aus der Slowakei, der Schweiz und aus den Niederlanden haben am Award 2022 teilgenommen. Eine Fachjury, ergänzt um Verbrau-cher, hat in den folgenden neun Segmenten je drei Edelmetall-Gewinner ausgewählt: Private Freibäder in den Klassen „Standard“, „Medium“ und „Premium“, Hallenbäder, Hotelanlagen, Whirlpools, Wellnessräume, Minipools und Poolsanierungen.

2023
BEST OF INTERIOR 2023
Haus P
llista breu

Bereits zum neunten Mal hat der Callwey Verlag den Award „Best of Interior“ ausgelobt. Es ist der wichtigste Wohndesign-Award für Innenarchitekten und Interior Designer. Zusammen mit seinen Partnern Bund Deutscher Innenarchitekten, BOLD, Schöner Wohnen, baunetz interior|design, houzz, Velux Deutschland, NEUHOFF Natursteinwerk GmbH und md Interior | Design | Architecture wurden herausragende private Einrichtungs- konzepte gesucht: harmonisch, wohnlich, zeitgemäß und persönlich. Der 1. Preis geht dieses Jahr an Fabian Freytag, Berlin.
Aus den zahlreichen Einreichungen hat die Expertenjury die 50 besten Beiträge ausgewählt, die nun gekürt wurden. Darüber hinaus wurden fünf Newcomer Produkte des Jahres in der Kategorie „Architects‘ Choice“ aus- gezeichnet. Zum zweiten Mal hat die Jury auch einen Fotografiepreis ver- geben. Das Buch „Best of Interior 2023“ von Ute Laatz dokumentiert diese schönsten Wohnkonzepte der deutschen Interior-Szene.
In opulenten Bildern und informativen Texten geben die Expert:innen Einblicke in ihre Arbeit. In diesem Callwey Buch befinden sich die besten Projekte, von minimalistisch bis opulent, von naturverbunden bis farbenfroh, vom urbanen Loft bis zum ländlichen Refugium. Die von der Jury ausgewählten Projekte werden in hochwertig fotografierten Bildstrecken in Szene gesetzt und präsentiert. Durch die ausgezeichneten Produkte können dann daraus entstehende Ideen praktisch umgesetzt werden. „Best of Interior“ versammelt so als Standardwerk und zugleich Jahrbuch zum Thema Wohnen die schönsten Wohn-Konzepte und Gestaltungs- ideen und bietet den Überblick über die Wohntrends des Jahres. Hier finden sich exklusive Wohn-Projekte in einer nie dagewesenen Bandbreite aktueller Wohnstile. Inspiration pur!
Die Jury verlieh unter allen im Buch gezeigten Projekten einen 1. Preis und fünf Anerkennungen sowie fünf Preise für die Newcomer Produkte des Jahres in der Kategorie „Architects‘ Choice“; außerdem ist zum zweiten Mal auch ein Fotografiepreis vergeben worden. Infos und Details unter www.best-of-interior.com

2017
„Best of Houzz“-Award 2017

„Wir freuen uns sehr, dass wir den „Best of Houzz“-Award 2017 an diese Gruppe von talentierten und kundenorientierten Experten, einschließlich BENJAMIN VON PIDOLL I ARCHITEKTUR, verleihen dürfen“, erklärt Roman Rochel, Country Manager für Houzz Germany. „Jedes einzelne dieser Unternehmen wurde von unserer Community aus Eigentümern, Mietern und Designinteressierten für seine Hilfe bei der Erfüllung ihrer Wohnträume anerkannt.“