Zugang zum Gröbenbach
Foto © Matthias Kroitzsch, Gröbenzell
Lageplan
Disegno © landschaftsentwicklung kroitzsch
Gartenseite
Foto © Matthias Kroitzsch, Gröbenzell
Terrasse mit Rinne für Regenwasserabfluss
Foto © Matthias Kroitzsch, Gröbenzell
Regenwassersystem - Kaskade zum Gröbenbach
Foto © Matthias Kroitzsch, Gröbenzell
Detail: Bepflanzung Lichtschacht
Foto © Matthias Kroitzsch, Gröbenzell
Gebäudezugang
Foto © Matthias Kroitzsch, Gröbenzell

Hort in der Bernhard-Rößner-Straße

 Torna alla Lista di Progetti
Sede
Bernhard-Rößner-Straße, 82194 Gröbenzell
Anno
2002
Cliente
Gemeinde Gröbenzell

Das Grundstück liegt direkt am Gröbenbach, einer der wenigen prägenden landschaftlichen Strukturen in Gröbenzell. Er war daher für die gesamte Organisation von Freifläche und für die Orientierung des Gebäudes entscheidend. Die Gruppenräume orientieren sich zu der großen Spielwiese im Westen, im Osten am Bach wurde ein Wasserspielplatz angelegt. Das gesamte Dachwasser wird in Pflasterzeilen oberirdisch abgeleitet und versickert.

Altri progetti di landschaftsentwicklung kroitzsch

Wohnumfeld Gertrud-Grunow-Straße
München
Kirchgemeindezentrum mit Pfarrhaus
Aßling
Altenheim St.Pius „Lustgarten“
Ingolstadt
Kinderhaus Geiselbullach
Olching/Geiselbullach
KinderHaus in Mammendorf
Mammendorf